Hand aufs Herz: wann haben Sie Ihrer Homepage das letzte Mal frische Inhalte spendiert?

Nichts ist so uninteressant wie die Zeitung von gestern. Das gleiche gilt für Webseiten. Je mehr nützliche Inhalte (also Content) Ihre Homepage liefert und desto mehr hochrangige Websites auf Ihre verweisen, desto höher stuft Google sie als „Experten“ oder Authority Website ein (= content authority). Das bringt Sie in den Suchergebnissen also viel nachhaltiger nach oben als jegliche dubiose SEO-Trickserei (nicht, dass alles an SEO Trickserei wäre – im Gegenteil)

  • Präziser Content verbessert Ihre Auffindbarkeit in den Suchergebnissen
  • Nützliche Inhalte steigern die Verweildauer Ihrer Besucher
  • Guter Content erhöht das Vertrauen Ihrer Besucher und die Bekanntheit Ihrer Marke
  • Content-Marketing ist kosteneffizientes und nachhaltiges Marketing
the brain: mit content zur experten-website
Mit Quality-Content wird Ihre Website zur Content Authority und Google wird sie lieben

Content im Abo – schon ab 69,- € monatlich*

Wir sind content creators und nehmen Ihnen gerne die unliebsame Aufgabe ab, Ihre Homepage regelmäßig mit optimal auf Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt zugeschnittenen

  • Textbeiträgen,
  • Bildern, Grafiken oder
  • Videos

auf den neuesten Stand zu bringen, für Ihre Zielgruppe interessant zu bleiben und Ihre Position bei der Google Suche zu verbessern.

Mit der passenden Content-Marketing-Strategie – und das selbstverständlich nicht nur auf Ihrer Homepage, sondern auch an allen weiteren gewünschten Touchpoints (Stichwort: social media content), wie z.B.:

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • LinkedIn
  • XING
  • oder auch in Presseverteilern

Klingt Interessant? Dann sichern Sie sich gleich Ihre Erstberatung und lassen Sie sich Ihr maßgeschneidertes Angebot erstellen. Kostenlos und unverbindlich.

    Ihr Name (*)

    Ihre E-Mail-Adresse (*)

    Betreff

    Ihre Nachricht

    Wikipedia definiert Content Marketing (Auszug) so:

    Im Gegensatz zu werbenden Techniken wie Anzeigen, Bannern oder Werbespots stellen die Inhalte des Content-Marketings nicht die positive Darstellung des eigenen Unternehmens mit seinen Produkten in den Mittelpunkt, sondern bieten nützliche Informationen, weiterbringendes Wissen oder Unterhaltung. Content-Marketing orientiert sich in der Ansprache und der Thematik an Fachpresse-, Beratungs- und Unterhaltungspublikationen. Seine Ziele erreicht das Content-Marketing, indem es den Inhaltsproduzenten als Experten, Berater und Entertainer profiliert, der Kompetenzen, Know-how und Wertversprechen durch den Inhalt demonstriert, statt sie nur zu behaupten. Das Content-Marketing gehört zum strategischen Marketing. Es konzentriert sich auf die Erstellung und Verbreitung wertvoller, relevanter und konsistenter Inhalte, um ein klar definiertes Publikum anzuziehen, zu halten, und letztendlich profitables Kundenhandeln zu generieren.[1]

    Content-Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten.

    Die strategische Planung der Inhalts-Erstellung bezeichnet man als Content-Strategie. Die Verantwortung dafür liegt oft im Marketing, bei größeren Unternehmungen unter der Leitung eines Chief Content Officers.

    Zu den Einzeldisziplinen des Content Marketings gehören: Redaktion, Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Advertising (SEA), Native Advertising, E-Mail-Marketing, Social Media Marketing und auch Influencer-Marketing. ( -> zum Wikipedia-Eintrag)

    * Willkommen im Kleingedruckten: Für 69,- € monatlich recherchieren und texten wir einmal pro Monat einen Themenspezifischen Beitrag mit ca. 600 bis 1.000 Zeichen Länge und veröffentlichen diesen auf Ihrer Homepage bzw in Ihrem Blog. Mindestlaufzeit: 12 Monate, Zahlbar Quartalsweise im Voraus. Zusätzliche, bzw abweichende Leistungen gegen Aufpreis und nach vorherigem Kostenvoranschlag. Alle Preise zzgl. 19% Mwst.  Angebot freibleibend.