Kategorie

Showcase

Zeitgemäßes Webdesign: Mobile Only ist OUT!

Am Anfang war die Website. Mit dem ersten iPhone begann die Götterdämmerung für mobiles surfen. Und dann kam irgendwann das Mantra „mobile only.“ Warum auch das NICHT die Lösung ist (wir predigen ja schon ewig responsive webdesign) fasst Jan Wolter… weiterlesen →

https für Ihre Homepage – jetzt! Denn: kein https, keine Kekse!

(letztes Update am 20.7.2018) Für Google ist http schon lange ein alter Hut. „Allen Usern sollte klar sein“, schrieb Google bei der Ankündigung 2014, „dass HTTP-Verbindungen keine Daten-Sicherheit gewähren.“  Momentan (Juni 2018) zeigt Google’s beliebter Chrome-Browser noch ein relativ dezentes… weiterlesen →

Einfache SEO-Tipps für besseres Ranking

Jeder will ja ganz oben in den Google-Suchergebnissen stehen – nur der Weg dahin ist mitunter sehr steinig. Vor allem ist man mit Suchmaschinenoptimierung nie wirklich fertig. Da ist zum einen die Konkurrenz, da ist Google, das seine Technologien und Kriterien… weiterlesen →

Warum Business eigentlich wie Dating ist

Kaum ein Kunde entschließt sich schon beim ersten Kontakt mit einem Unternehmen zum Kauf – schließlich lernen wir unseren Partner (abgesehen von bestimmten Reality-TV-Formaten) auch nicht erst vor dem Traualtar kennen. Jeder guten Beziehung oder Ehe geht meist eine mehr oder weniger lange… weiterlesen →

Gut gebrüllt, Löwe

Gut 10 Jahre war die Homepage des Offenbacher Lions Club, damals gebaut mit Joomla 1.0.x (!) eine der ältesten, CMS-basierten UND noch live im Internet zu findenden Webseiten. Sogar der Webhoster musste dafür noch steinalte Versionen von PHP und SQL… weiterlesen →

Google AdWords 2016: 5 Erkenntnisse aus 30.000 KMU-Accounts

So geht AdWords heute. Eine Analyse von 30.000 AdWords-Accounts kleiner und mittelständischer Kunden liefert interessante Erkenntnisse und wertvolle Hinweise für Ihre eigene Werbekampagne. Ein Beitrag von Stefanie Schröer für onlinemarketing.de    

Wie eine WordPress Website entsteht und welcher Aufwand dahinter steckt

Die obige Infografik versucht zu verdeutlichen, welcher Aufwand hinter „machen Sie mir mal eine neue Website“ steckt – denn ganz so banal und einfach wie dieses „Kurzbriefing“ an eine Werbeagentur für manchen Unbedarften nahelegen könnte ist es dann nämlich doch nicht…. weiterlesen →

Uuups, you’re gone, too :-(

Ist Ihre Internetseite nicht für mobiles surfen optimiert, teilen Sie früher oder später das Schicksal der Neandertaler. Zugegeben, es ist ein drastischer Vergleich, bringt es aber dennoch auf den Punkt: spätestens seit Google im April 2015 seine Suchalgorithmen angepasst hat, sind… weiterlesen →

Kalkulation und Vergütung von Designleistungen

Tarifverträge für selbständige Grafik-Designer darf es schon per Gesetz nicht geben und individuelle Parameter wie z.B. Kreativität, Arbeitstempo, Spezialisierung, Erfahrung, etc. machen eine Preisfindung nicht einfacher. Grafik-Design ist dann eben doch nicht wie Fliesenlegen 😉 Wieso und warum kann ein kleines buntes… weiterlesen →

Was ist eigentlich Google My Business?

Kurz gesagt bietet Google mit diesem Dienst ein Branchenbuch im Internet an. Der Vorteil: Ihr Unternehmen wird deutlich besser gefunden. Und zwar in allen Google-Diensten wie der Suche, in Google Maps und auf Google+ (und Sie wollen ja schliesslich gefunden werden,… weiterlesen →

© 2018 kraemer design

The only way is Up ↑