5 Tipps für gelungenes Dialogmarketing
Wir sagen es ja schon immer und werden auch nicht müde es unseren Auftraggebern zu sagen: Wer seine Kunden überzeugen will, muss deren Vertrauen gewinnen. Der Schlüssel dazu ist Dialogmarketing.
Wir sagen es ja schon immer und werden auch nicht müde es unseren Auftraggebern zu sagen: Wer seine Kunden überzeugen will, muss deren Vertrauen gewinnen. Der Schlüssel dazu ist Dialogmarketing.
Was ist eigentlich ein viraler Hit? Hier mai ein Beispiel: Lulu and the Lampshades erschufen 2009 mit ihrer Version des 1931er Songs ein Internetphänomen (quasi viral 😉 ), Pitch Perfect’s Anna Kendrick macht Ihn 2013 schlicht noch schöner und sorgte für eine zweite, noch größere virale Welle. Einfach mal reinhören… Virales Video „Cups“ (Anna Kendrick)
Auch wenn die Onlinewerbung stark wächst. Im von vielen vernachlässigten Offlline-Bereich lässt sich vieles erreichen. Manches und mancher sogar besser. Stichwort Direct-Mailings oder Print-Mailings.
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber immer noch/wieder sehenswert: History of the iPhone. In Memory of Steve Jobs.
Sociomantic hat eine sehenswerte Infografik, welche den Weg algorithmengesteuerten Marketings von der Erfindung des Internet (ARPA-NET, 1969) bis heute nachzeichnet und einen kleinen Ausblick auf die Zukunft gibt. Einen deutschen Beitrag dazu liefert Kim Rixecker auf t3n.de
Rechtzeitig zu Weihnachten erklärt uns Stefan Rosentraeger auf onlinemarketing.de wie man der Familie und anderen Online-Marketing-Unbelasteten das eigene Schaffen erklärt ohne sich in unverständlichen Branchenjargon und jede Menge buzzwords zu verstricken. Hier lesen…
Keine Frage: Social Media ist ein wichtiges Instrument für Unternehmen. Aber was kann es wirklich leisten und was nicht? Outmarket.com stellt in einer übersichtlichen Infografik jeweils 5 positive und negative Aspekte gegenüber und gibt auch gleich hilfreiche Tipps dazu…