Kategorie

Showcase

Warum Business eigentlich wie Dating ist

Kaum ein Kunde entschließt sich schon beim ersten Kontakt mit einem Unternehmen zum Kauf – schließlich lernen wir unseren Partner (abgesehen von bestimmten Reality-TV-Formaten) auch nicht erst vor dem Traualtar kennen. Jeder guten Beziehung oder Ehe geht meist eine mehr oder weniger lange… weiterlesen →

Gut gebrüllt, Löwe

Gut 10 Jahre war die Homepage des Offenbacher Lions Club, damals gebaut mit Joomla 1.0.x (!) eine der ältesten, CMS-basierten UND noch live im Internet zu findenden Webseiten. Sogar der Webhoster musste dafür noch steinalte Versionen von PHP und SQL… weiterlesen →

Google AdWords 2016: 5 Erkenntnisse aus 30.000 KMU-Accounts

So geht AdWords heute. Eine Analyse von 30.000 AdWords-Accounts kleiner und mittelständischer Kunden liefert interessante Erkenntnisse und wertvolle Hinweise für Ihre eigene Werbekampagne. Ein Beitrag von Stefanie Schröer für onlinemarketing.de    

Wie eine WordPress Website entsteht und welcher Aufwand dahinter steckt

Die obige Infografik versucht zu verdeutlichen, welcher Aufwand hinter „machen Sie mir mal eine neue Website“ steckt – denn ganz so banal und einfach wie dieses „Kurzbriefing“ an eine Werbeagentur für manchen Unbedarften nahelegen könnte ist es dann nämlich doch nicht…. weiterlesen →

Uuups, you’re gone, too :-(

Ist Ihre Internetseite nicht für mobiles surfen optimiert, teilen Sie früher oder später das Schicksal der Neandertaler. Zugegeben, es ist ein drastischer Vergleich, bringt es aber dennoch auf den Punkt: spätestens seit Google im April 2015 seine Suchalgorithmen angepasst hat, sind… weiterlesen →

Kalkulation und Vergütung von Designleistungen

Tarifverträge für selbständige Grafik-Designer darf es schon per Gesetz nicht geben und individuelle Parameter wie z.B. Kreativität, Arbeitstempo, Spezialisierung, Erfahrung, etc. machen eine Preisfindung nicht einfacher. Grafik-Design ist dann eben doch nicht wie Fliesenlegen 😉 Wieso und warum kann ein kleines buntes… weiterlesen →

Was ist eigentlich Google My Business?

Kurz gesagt bietet Google mit diesem Dienst ein Branchenbuch im Internet an. Der Vorteil: Ihr Unternehmen wird deutlich besser gefunden. Und zwar in allen Google-Diensten wie der Suche, in Google Maps und auf Google+ (und Sie wollen ja schliesslich gefunden werden,… weiterlesen →

Das meistgeteilte Werbevideo – ever!

..zumindest Stand Dezember 2015. Emotionen sind IN in Zeiten von Content Marketing. „Friends Furever“ wurde seit Veröffentlichung über 6.400.000 mal auf Facebook, Twitter und anderen sozialen Diensten und blogs geteilt. Und so sieht das tierische Gewinner Video aus:

5 Tipps für gelungenes Dialogmarketing

Wir sagen es ja schon immer und werden auch nicht müde es unseren Auftraggebern zu sagen: Wer seine Kunden überzeugen will, muss deren Vertrauen gewinnen. Der Schlüssel dazu ist Dialogmarketing.

Wenn Sie nicht auf uns hören, hören Sie auf den lesenswerten Artikel von Linda Gondorf au...

When I’m gone oder: so geht viral

Was ist eigentlich ein vitaler Hit? Lulu and the Lampshades erschufen 2009 mit ihrer Version des 1931er Songs ein Internetphänomen (quasi viral 😉 ), Pitch Perfect’s Anna Kendrick macht Ihn 2013 schlicht noch schöner und sorgte für eine zweite, noch größere virale… weiterlesen →

© 2017 kraemer design

The only way is Up ↑